Sandy  Heller
Sängerin/Musikerin


Über mich


Name:  Sandra,  alias "SANDY"  Heller
Geboren: April 1975


Musik gehört schon immer zu meinem Leben. 

Als Kind spielte ich Flöte und hatte eine kleine Heimorgel.  

Mit 13 Jahren habe ich Gitarre gelernt. Zusätzlich hatte ich ein Keyboard und fand beides einfach klasse.

 Gesanglich machte ich meine ersten Erfahrungen  im Schüler-und Kinderchor, etwas später auch im Kirchenchor. 

Ich leitete Jugendkreise und da war es prima, dass ich die Freizeiten & Co. musikalisch mit Gitarre begleiten konnte. 

Erst 1998 habe ich mein eigentliches Instrument „meine Stimme“ so richtig entdeckt durch kleine Auftritte. Dann im April 2000  wurde daraus die pure Leidenschaft, ich wurde Sängerin bei meiner ersten Rock-Cover-Band Squeezed, mit der ich heute noch auf der Bühne stehe.

Ich singe auch solistisch bei Trauungen, Taufen und Trauerfeiern und kleineren Feiern. Auch hier kann ich mich selbst mit Gitarre oder Klavier begleiten.

Ich nahm 2001 für 2 Jahre Gesangsunterricht in der Go Vocal Schule in Stuttgart. Danach Privatunterricht bei Tina Häusermann..

 Ich nehme immer wieder an Gesangsworkshops teil ,

(2011  Musik Akademie Frankfurt/M. mit Gast-Couch Dieter Falk, 2018 Powervoice Academy Andrés Ballhorn) lerne dadurch viele tolle Menschen kennen und es bringt mich selbst weiter.
Ich war Sängerin/Musikerin des Akustikprojektes "Lost & Found" mit Ralph Heidorn und Bernd Schultz , sowie der Coverband Stormy Tuesday und dem Trio Sandy´s Red & Blue mit Fernando Bernhardt & Stefan Widmaier.  Sowie über die Jahre immer wieder Gastsängerin bei verschiedenen Cover-Bands.

Von 2010-2018 war ich  die Sängerin bei der Partyband Tuxedo.

Seit 2010  bin ich nun selbstständig tätig als Sängerin/Musikerin sowie seit April 2019 als zertifizierter Vocal Coach.

Im November 2018  machte ich eine Ausbildung zum
Vocal Coach bei der POWERVOICE Akademie bei Andrés Balhorn in Jesteburg/Hollenstedt. Mein  heiß ersehntes Zertifikat hielt ich dann im April 2019  in Händen.     


Ebenso gebe ich Unterricht für Kinder und Anfänger in  Klavier/Gitarre.



Musik ist Leidenschaft und  Ausdruck der Seele.
Musik spricht jede Sprache,
sie beflügelt und verbindet.





                                         




 

E-Mail
Anruf